Unser Beton Druck Projekt

Unser Beton Druck Projekt

Projekt Next – Ein Betondruck Projekt auf der Basis von Bio Beton für eine Fülle neuer Ideen

Gemeinsam mit unseren Partnern und Freunden von Opiliones aus den Niederlanden und dem Designer Michiel van der Kley www.michielvanderkley.nl wollen wir mit diesen spannenden Projekt die Grenzen und auch die Möglichkeiten des Betondrucks erkunden.


Im ersten Projekt von Michiel van der Kley , im Community Projekt EGG www.projectegg.org wurde besonders gut veranschaulicht wie eine große Anzahl von Usern eine phänomenales Gemeinschaftsprojekt im 3D Druck verwirklichen können. Im Projekt Next soll dieses Projekt, nicht als Gemeinschaftsprojekt, auf der Basis von Beton nachvollzogen werden. Hier geht es um eine neue Art und Weise, um eine neue Formensprache mit 3D gedruckten Bio-Beton zu bauen und zu produzieren.
Im ersten Schritt wurde ein neuer 3D Printer entwickelt, jetzt beginnen die ersten Versuche. Im zweiten Schritt widmen wir uns dem Beton, den Mischungen, der Zusammensetzung. Es werden viele versuche folgen. Erste Priorität hat der Bio Beton. Wird er mit Kalkstein, Hanffasern, Flachsfasern oder mit anderen Materialien gemischt? Mit welchen Additiven wollen wir das Material härten?

Und viele weitere Versuche müssen folgen.
Wir werden hier gerne über Fortschritte berichten.

Schreibe einen Kommentar